FAQs

Häufig gestellte Fragen zu Mr. Poppins Kinder|Event|Betreuung


Ab welchen Alter bietet ihr Kinderbetreuung auf Veranstaltungen (Hochzeiten, Messe/Events, Familienfeiern an?

Wir betreuen auch die allerkleinsten professionell und einfühlsam! Ich habe zusätzlich zu meinen pädagogischen Ausbildungen die Spezialisierung “Krippe&Früherziehung” gewählt, und einige meiner KollegInnen haben eigene Kinder oder zB. Erfahrung durch Ihre Tätigkeiten als Tagesmütter, Kindergruppenbetreuerinnen,.. Somit sind auch die Kleinsten bei mir und meinen Kolleginnen bestens aufgehoben!


In welchen Bundesländern bietet ihr die Kinderbetreuung auf Veranstaltungen an?

Für Hochzeiten/Events, Messen+Kongresse sind wir vorrangig in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland unterwegs, aber auf Anfrage kommen wir gerne auch in die anderen Bundesländer! Unsere Betreuung bei Kindergeburtstagen&Familienfeiern bieten wir gerne in Wien an.


Besteht im Fall des Falles ein Versicherungsschutz?

Ja. Wir wollen zwar hoffen das es nie so weit kommt, aber für den Fall des Falles besteht eine hohe Haftpflichtversicherung.


Warum gibt es eine Mindestanzahl von zwei BetreuerInnen – auf meiner Hochzeit werden nur sehr wenige Kinder erwartet!?

Die Mindestanzahl von zwei BetreuerInnen hat mehrere Gründe. Einerseits vor allem weil ja die Altersklassen bei einer Hochzeit, einem Event,… meist bunt gemischt sind, und dann zusätzlich auch noch mal die Interessen der Kinder. Und andererseits – selbst wenn alle Kinder im gleichen Alter wären, so gibt es immer Kinder die sich zB auf´s malen und basteln stürzen würden, und dann wieder welche, die das uncool finden und in der Zwischenzeit lieber zB. Bewegungsspiele spielen würden. Bzw. brauchen die kleineren zB mehr Unterstützung beim basteln, oder sogar eigene, dem Alter angepasste Bastel-Angebote. Außerdem hat das auch mit der Aufsicht zu tun. Wir übernehmen zwar wie in solchen Fällen üblich, nicht die Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten, aber wenn dazwischen mal ein Kind zur Mama gebracht werden möchte, oder ein Betreuer/eine Betreuerin auf´s WC müsste, dann wären in der Zwischenzeit alle anderen Kinder unbeaufsichtigt! Also: Um auf die Interessen Eurer kleinen Gäste und die unterschiedlichen Altersklassen besser eingehen zu können, und damit immer mindestens eine/r bei den Kindern ist, um auf Sie aufzupassen.


Bietet ihr wirklich nur Hochzeitspakete mit 4,6 oder 8 Stunden an?

Gerne erstelle ich ein individuelles und unverbindliches Angebot mit Deiner Wunschdauer! Schick mir dazu bitte einfach ein kurzes Mail mit Deinem Wunschtermin, der Location und dem Alter bzw. der Anzahl Deiner kleinen Gäste per Mail an christoph@mrpoppins.at.


Wann sollte ich spätestens bei Euch anfragen/buchen?

Ich empfehle eine möglichst rasche Anfrage, da beliebte Termine bereits viele Monate voraus verbucht sind! Wir bemühen uns aber, auch kurzfristigen Anfragen gerecht zu werden. Bitte sende mir ein Mail an christoph@mrpoppins.at.


Ist für eine Buchung ein persönliches Kennenlerngespräch notwendig?

Ein Kennenlerntermin ist natürlich immer von Vorteil, aber sehr gerne beantworte ich Dir vorab auch alle Deine Fragen per Mail oder telefonisch. Bitte vorher eine kurze Nachricht mittels Mail an christoph@mrpoppins.at senden.


Ich wünsche mir auf meiner Hochzeit eine Betreuung die sich nur um unser Kind kümmert – ist das möglich?

Selbstverständlich!! Wenn Mama und Papa heiraten – “Mr. Poppins Exclusiv” ist das besondere 24-Stunden Betreuungs-Angebot exklusiv für das Kind des Brautpaares! Die Betreuung kann bereits am Vormittag während der letzten Vorbereitungen, des Besuches beim Friseur und/oder der Visagistin starten, über die Betreuung während des ganzen Tages bis hin zum Niederlegen und Babysitten über Nacht bis in den nächsten Vormittag hinein dauern. Somit können Mama und Papa am nächsten Morgen sorgenfrei ausschlafen. Alles ist möglich!


Diese Rubrik wird laufend um weitere Informationen ergänzt! Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Kontaktiere mich unter christoph@mrpoppins.at und ich beantworte Sie Dir gerne!